Trainerfortbildung Herbst 2022

Unser ‘Chef’ Martin Scherwitzl lud am 25.09.2022 zur traditionellen ganztägigen Herbstfortbildung für aller Trainerinnen und Trainer des Judozentrum Innsbruck. 22 unserer aktiven trainerInnen folgten diesem Aufruf, nur ein paar TrainerInnen konnten krankeheitsbedingt leider nicht an der Fortbildung teilnehmen.

Der Praxis-Teil fand am Vormittag im Judozentrum Innsbruck statt und beinhaltete die Techniken Soto Maki Komi und Tai O Toshi, sowie Ergänzungen zum Kyu-Programm, welche beim letztjährigen Dankurs bekannt wurden. Vorgetragen wurden diese Punkte von Renate, Biggi, Kathl, Melli, Stephi und Gabsi. Wir waren sehr erfreut, wie motiviert und konzentriert alle TrainerInnen mitgearbeitet und geübt haben.

Nach einem guten Mittagessen im Alphotel Innsbruck ging es dort im Seminarraum mit dem theoretischen Teil der Fortbildung weiter. Dort wurden administrative Neuerungen, Möglichkeiten zur Wettkämpfergewinnung bzw. Mitgliedergewinnung und organisatorisches für die Herbstsaison besprochen und natürlich durften die Aufstufungen nicht fehlen.

Wir danken allen TrainerInnen für die Teilnahme und freuen uns auf viele tolle Trainings!