Übungsleiterkurs 2023

Wir freuen uns in unserem Verein wieder 6 neue ÜbungsleiterInnen in unser Trainerteam aufnehmen zu können. Glotz Saskia, Glotz Larissa, Buratti-Umgeher Johanna, Obexer Peter, Wohlfart Philipp und Pichler Philipp absolvierten an mehreren Wochenenden die Ausbildung zum Übungsleiter für die Sportart Judo und konnten diese am 22.01.2023 erfolgreich mit der abgelegten Prüfung bestehen.

Behandelt wurden die Themen Athletiktraining, Anatomie, Wettkampfregeln, koordinative Übungen, Selbstverteidigung, Erste Hilfe und rechtliche Grundlagen. Der Hauptteil beinhaltete natürlich die Fallübungen und Judotechniken sowie Anwendungen für Anfänger- und Leicht Fortgeschrittene. Hier wurde besonderes Augenmerk auf die Erklärung, den methodischen Aufbau, die Fehlerkorrektur und weiterführende Übungen gelegt.

Wir gratulieren recht herzlich.