Bekanntgabe Karriereende Berni

Am 17.05.2023 fand in der Wirtschaftskammer Tirol die Pressekonferenz unserer Weltklasseathletin Bernadette Graf statt. Dort verkündete sie in Anwesenheit des ÖJV-Sportdirektors Markus Moser und Landesverbandspräsident Martin Scherwitzl ihren Rücktritt vom Profisport.

25 Jahre Judo, 10 davon in der absoluten Weltklasse, das kann sich sehen lassen.

„Judo war, ist mein Leben, mit fünf hab‘ ich begonnen und bin geblieben“, erinnert sich Bernadette Graf. Zum Abschied hat sie alle eingeladen: Familie, Freunde, Mitstreiter:innen, Kollegen:innen, Trainer:innen, Betreuer:innen, Sponsorpartner, Vereins- und Verbandsvertreter:innen, das ÖOC nicht zu vergessen. Viele sind der Einladung gefolgt und verabschiedeten unsere Berni in den wohlverdienten sportlichen Ruhestand. Sie wird uns aber zum Glück als Trainerin weiterhin unterstützen.

Alles Gute für die Zukunft und Danke für deinen tollen Einsatz!