6. Dan für unseren Klaus

Im Zuge der Tiroler Meisterschaften 2021 wurde unserem Klaus eine hohe Auszeichnung zu Teil. Ihm wurde für seine Verdienste (Vereinstrainer, Kampfrichter, Organisation) während seiner gesamten Laufbahn der 6. Dan verliehen. Im Jahre 1976 startete er seine Judokarriere und schon 1982 begann er als Trainer im Verein tätig zu sein. Kurze Zeit später, 1984, packte ihn das Kampfrichter-Fieber und er stellte sich als Landeskampfrichter auf die Matte. Seit dem ist er bei unseren Wettkämpfen nicht mehr wegzudenken. Als Bundeskampfrichter stand er von 1988-2013 auf der Matte und die Funktion als Kampfrichterobmann hatte Klaus von 1996-2016 inne, ehe er diese Position unserem Peter Lichtblau übergab. Nun ist aber die Zeit gekommen, dass unser geliebter Klaus in die Kampfrichter-Rente geht und wir bedanken uns für all seinen Einsatz.