Generalversammlung LV Tirol

Bei der diesjährigen Generalversammlung des Landesverbandes Tirol am 21.05.2022 wurden 3 unserer Mitglieder in festlichem Rahmen geehrt. Nach der Sitzung mit Berichten vom Sportjahr 2021, dem Kassabericht, Kooptierung des neuen Vorstandes und Vorschau der Tiroler Turniere im Herbst wurden Sportler und Vereinsmitglieder für ihre Leistungen und Arbeiten ausgezeichnet. Heuer durften vom Judozentrum Innsbruck gleich drei unserer Mitglieder Urkunden entgegen nehmen. Bernadette Graf erhielt die Auszeichnung für ihre sportlichen Erfolge 2021 (Olympia Teilnahme, EM Bronzemedaille,…). Kathrin Told erhielt das Verdienstehrenzeichen in Bronze für ihren Einsatz als Landes- und Vereinstrainerin sowie die hervorragende Pressearbeit und den Einsatz ein Team Tirol zu formen. Last but not least erhielt unser Urgestein Klaus Oberweger Standing Ovations und das Verdienstehrenzeichen in Gold bei seiner Verabschiedung als Kampfrichter. Außerdem wurde er zum Ehrenmitglied auf Lebenszeit ernannt.

Ein kurzer Rückblick auf Klausis Karriere:

1976 – Beginn mit Judo

Seit 1982 Judotrainer

1984 – Beginn als Landeskampfrichter

1988-2013 Bundeskampfrichter

Von 1993-2016 Kampfrichterobmann Tirol

Von 2016-2021 stv. Kampfrichterobmann Tirol

1 Jahr Funktionär im österreichischen Dankollegium

Mitwirkung am Aufbau des Kampfrichterwesens in Tirol und des Breitensports im Judozentrum Innsbruck. Heranführen, motivieren, fördern und begleiten unseres IJF-A Kampfrichters Peter Lichtblau von den Anfängen bis zum internationalen Kampfrichter

Wir gratulieren allen zu ihren verdienten Auszeichnungen!