Trainerfortbildung und Kadertraining mit Hupo

Vom 11.11.2022-13.11.2022 besuchte uns der ehemalige Nationaltrainer Hupo Rohrauer (7. Dan) mit seiner Profisportlerin Katharina Tanzer (7. Platz beim Grand Slam in Baku 2022) im Judozentrum Innsbruck. Er leitete zwei Technikeinheiten (Freitag und Samstag) für unsere Leistungssportler und am Samstag eine ganztägige Trainerfortbildung für unsere interessierten TrainerInnen. Die Technikeinheiten (24 und 20 TeilnehmerInnen, als auch die Trainerfortbildung (27 TeilnehmerInnen) waren gut besucht.
Demonstriert und erklärt wurden Techniken zum Griff lösen, Übergang Stand-Boden, Würgetechnik, Sangaku und Feger. Hauptsächlich ging es um Feinheiten, damit die Techniken auch tatsächlich umgesetzt werden können.
Es gab sehr viel Input für alle Wettkämpfer aber auch Trainer. Wir werden fleißig an den gezeigten Techniken weiterarbeiten, um diese zu automatisieren und hoffentlich in den nächsten Wettkämpfen umsetzen zu können.
Danke an Hupo und Kathi für die tollen Einheiten.