Int. Trainingslager U16/U18

Am 25.10.2021 fuhren die Sportler Maximilian Ritsch, Georg Fankhauser, Tobias Ott, Lorenz Horngacher, Felix Einfinger, Verena Fröhlich und Andjela Martinović auf ein 4 tägiges Internationales Trainingslager nach St.Johann im Pongau. Mit dabei waren auch Vereine aus der Schweiz, Slowakei, Slowenien und Tschechien. Die Judoka bestritten insgesamt 6 anstrengende Einheiten, wobei die Trainings in Mädchen und Jungs aufgeteilt wurden. Das Training der Mädchen startete um 15:00Uhr und anschließend trainierten gleich die Jungs. Nachdem alle gegessen hatten und sich ausreichend auspowern konnten, gingen alle ganz brav um 22Uhr ins Bett. Am Dienstag und am Mittwoch startete der Tag sehr Früh mit Morgensport um 07:00 Uhr. An diesem Tag hatten die Jungs und die Mädchen jeweils 2 Trainings. Am Vormittag übten sie die Kurtl-technik und machten noch einige Randoris. Am Abend war reines Randoritraining angesagt, dort konnten die Sportler vieles ausprobieren was sie vorhin gelernt hatten. Am Donnerstag (dem letzten Tag) hatten die Sportler wieder Frühsport und am Vormittag noch eine anstrengende Trainingseinheit. Nach dem Mittagessen packten alle Sportler ihre Sachen, räumten die Zimmer auf und machten sich müde, aber mit einiger Erfahrung reicher, auf den Heimweg.

(Bericht: Andjela)