Trainingslager beim Grand Prix Linz

Vom 25.5-27.5.2023 fand in Linz der lang erwartete Upper Austria Grand Prix mit Beteiligung der weltbesten Judokas statt. Zur gleichen Zeit wurde das U16-Trainingslager unter der Leitung der Nationaltrainer Martin Grafl und Bernhard Weißensteiner abgehalten. Folgende Judokas von Innsbruck hatten das Glück bei beiden Events dabei zu sein: Mathilda Meingast, Lorenz Horngacher, Sven Wolff, Nia Rabl und Mavie Rabl. In der Früh sowie am Abend gab es jeweils ein Trainingeinheit. Die österreichischen Spitzen-Judokas Katharina Tanzer und Aaron Fara zeigten dabei ihre Lieblingstechniken. Absolutes Highlight war es hautnah beim Grand Prix in der ersten Reihe mit dabei zu sein. Voller toller Eindrücke, Autogrammen und Fotos mit den Stars fuhr die Tiroler Abordnung nach Hause.

(Bericht Mavie Rabl)