Trainingslager Nationalteam U21

Von Dienstag 15.02.2022 bis Donnerstag 17.02.2022 fand für unsere Kader-Athleten und Athletinnen Pia-Jaqueline Kraft, Philipp Mitterer-Egger und Verena Fröhlich das Nationalteam Trainingslager in der Südstadt statt. Als Unterstützung wurden wir von unserer Landestrainerin, Kathrin Told, begleitet. Voller Begeisterung und mit leichter Müdigkeit ging es am späten Vormittag ins erste Training, welches aus zahlreichen Technikteilen bestand. Daraufhin erwartete uns am Abend ein anstrengendes Randoritraining.

Am nächsten Tag ging es schon früh auf die Laufstrecke, um dort einige Sprints zu absolvieren. Am Vormittag meisterten wir noch das Krafttraining mit bravour, ehe wir uns am Nachmittag bei der Randorieinheit verausgabten. Am letzten Tag hatten wir am Vormittag noch eine tolle und spannende Einheit mit Hitoshi Kubo, der uns neue Tricks für die Newaza-Randori zeigte. Bevor wir unsere Heimreise antraten, hatten wir im letzten Training noch die Ehre, ein paar neue Griffvarianten von Felipe Kitadai gezeigt zu bekommen.

(Bericht Verena Fröhlich)