Trainingslager U18 inkl Testen

Vom 3.2.2023 bis zum 5.2.2023 fand in Linz der erste Trainingslehrgang des Jahres 2023 in der Altersklasse U18 inklusive umfangreicher, sportwissenschaftlicher Untersuchungen statt. Unsere Mavie wurde auf Grund ihres tollen Erfolges bei den österreichischen Meisterschaften (Titelgewinn) dazu eingeladen. Es wurde die Ausdauer (beim A-Kader), die Maximalkraft (ab Jahrgang 2007) und ein judospezifischer Leistungstest durchgeführt.

Am Abend endete der Tag jeweils mit einer Technikeinheit. Die Sportler/innen lernten dort den Griff zu befreien, Anwendungen

für Koshi-Shime und verbesserten den Stand/Boden-Übergang. Am Vormittag des letzten Tages wurden nochmals alle Techniken wiederholt und zum Abschluss gab es eine Randorieinheit. Damit ging ein spannendes und lehrreiches Wochenende zu Ende.