Alpen Adria Liga 2022

Am Samstag (2. Juli 2022) fand in der Leitgebhalle Innsbruck das Finale der Alpen Adria Liga statt. Gemeldet waren ursprünglich 6 Mannschaften (JZ Innsbruck, Osttirol, Südtirol, Ravensburg, LZ Vorarlberg und Kärnten). Leider mussten aber die letzten 3 Genannten mangels Kämpfern die Meldung zurückziehen. Daher fand ein „Tirol-internes“ Duell zwischen Osttirol, Südtirol und dem JZ Innsbruck statt.

Den 1. Kampf konnte Peter souverän für sich entscheiden. Gleich im 2. Kampf des Tages dann die Hiobsbotschaft: Unser Tobi kugelt sich nach 10 Sekunden Kampfzeit seine Schulter aus und musste mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus geführt werden. Sichtlich geschockt wurden die Kämpfe der Hinrunde dann allesamt verloren und wir mussten mit 1:4 in die Rückrunde. Dort konnten wir durch Punkte von Bruno, Peter und Philipp zwar mit 3:2 gewinnen, doch das Gesamtduell wurde leider mit 6:4 verloren. Gratulation an die Kämpfer von Osttirol, die die Duelle mit schönen Judotechniken für sich entscheiden konnten.

Dann ging es gegen das Judoteam aus Südtirol. Hierbei kämpften unsere Jungs souverän und konnten das Duell mit 10:0 für sich entscheiden. Somit konnten die Kämpfer aus Innsbruck all ihre Kämpfe gewinnen! Wir gratulieren!

Das Duell Osttirol gegen Südtirol endete 6:4 und daher erreichte das Team aus Osttirol den 1. Platz, das JZ Innsbruck den 2. Platz und das Team aus Südtirol wurde 3.

Das Kämpfen in der Alpen Adria Liga hat wieder sehr viel Spass gemacht und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr die Liga in alt bewährter Form wieder in mehreren Runden veranstalten können.

Wir wünschen Tobi gute Besserung!!

Unser Team:

-66kg Bruno Jesionek

-73kg Philipp Pichler und Peter Marini

-81kg Tobias Told, Fabian Hofer

-90kg Andreas Schennach und Stefan Zimmermann

+90kg Thomas Rabl

Trainer: Kathrin Told und Alexander Ettinger