Europacup U21

Letztes Wochenende (04.-05.06.22) fand in Graz der Junioren Europa Cup statt. Zwei lange Jahre konnte das Turnier Coronabedingt nicht durchgeführt werden. 511 Sportler aus 37 Ländern kämpften um die Medaillen. Darunter auch unsere Kämpferinnen Verena Fröhlich -48kg, Melanie Martiner -52kg und Pia-Jaqueline Kraft -63kg. Ebenfalls mit dabei war Bruno Jesionek der schon seit einiger Zeit bei uns in Innsbruck mit trainiert. Er startete für Polen -66kg.

Pia und Bruno kämpften schon am Samstag und Pia hatte in Runde 1 die Italienerin Agnese Zucco. Nach einer Minute war der Kampf leider schon vorbei da Pia abgehebelt wurde. Es war einfach nicht ihr Tag! Sie war sehr nervös, da auch ihre ganze Familie beim Heim Europa Cup anwesend war. Zum Glück gibt es im Juli noch einen Europa Cup, wo Pia dann ihr Können zeigen kann. Bruno gewann in Runde 1 gegen den Slowenen Gasper Kokalj mit Sode Tsuri Komi Goshi. Leider war in Runde 2 auch für ihn Schluss, da er gegen den Kanadier Yanis Hachemi nach einer 2:1 Strafen- Führung durch Seoi Nage unterlag. Am Sonntag lief es für Verena und Melanie auch nicht besser. Verena verlor nach 16 Sekunden ebenfalls durch einen Armhebel gegen die Georgierin Aleksa Georgieva und auch Melli musste sich der späteren Zweitplatzierten aus der Türkei Ilayda Merve Kocyigit durch Armhebel geschlagen geben. Melanie hatte in der Trostrunde gegen Nikolina Nisavic aus Serbien noch einen Kampf, den sie ebenfalls verlor. In den nächsten Wochen werden wir uns im Training speziell auf die Verteidigung gegen Armhebel konzentrieren. dieses große Defizit auszumerzen. Jetzt bleiben alle vier noch bis Dienstag beim Trainingslager.

v.l. Melli, Pia, Trainerin Kathl, Verena
V.l. Verena, Bruno, Melli, Pia