European Universities Games in Lodz (POL)

Am 24.07.2022 starteten Melanie Martiner (-52kg), Tristan Kuhlmann (-66kg) und Bruno Jesionek (-66kg) begleitet von ihrer Trainerin Kathrin Told bei den European Universities Games 2022 in Lodz (Polen).

Melanie musste sich in in der ersten Runde leider einer Schweizerin geschlagen geben. Da diese selbst in der nächsten Runde ausschied, war das Turnier für Melli beendet.

Tristan Kuhlmann bekam es gleich in Runde 1 mit dem späteren Sieger aus Georgien zu tun, dem er unterlag. In der Trostrunde gewann er den ersten Kampf mit Wazaari bevor er im Kampf um den Einzug ins kleine Finale um Platz 3 gegen einen Polen mit Wazaari verlor. Somit blieb Platz 9. In der gleichen Gewichtsklasse startete auch Bruno. Er hatte in Runde 1 ein Freilos, in Runde 2 unterlag er einem Judoka aus Ungarn mit Wazaari. Da der Ungar seinen nächsten Kampf gewinnen konnte, bekam Beuno noch die Chance auf einen Kampf in der Trostrunde. Diesen verlor er mit einer Ippon Wertung.

Zwar mussten unsere 3 Athleten bei diesem international stark besetzten Turnier noch Lehrgeld zahlen, aber die werden fleißig weiter trainieren um das nächste Mal besser abzuschneiden.