Tiroler Mannschaftsmeisterschaften AK Mixed Team

Bei den gestrigen (Sonntag, 16.10.22), in der Leitgebhalle in Innsbruck, abgehaltenen Tiroler Mannschaftsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse wurde das erste Mal ein Mixed Team Bewerb, das heißt drei Männer in den Gewichtsklassen -66kg, -73kg, -90kg und drei Frauen in den Gewichtsklassen -52kg, -63kg, -78kg, veranstaltet.

Innsbruck stellte gleich zwei Mannschaften. Team 1 konnte die Tiroler Mannschaftsmeisterschaft klar für sich entscheiden. Im Team 1 kämpften: Verena Fröhlich, Leonie Kraft, Pia-Jaqueline Kraft, Bruno Jesionek, Peter Marini und Fabian Hofer.

Team 2 mit Andji Martinovic, Nadine Jäckel, Anna Schröcksnadel, Felix Einfinger, Philipp Pichler und Florian Meier kämpfte sehr stark, aber leider wurde es schlussendlich der 4 Platz.

Team 1 traf in Runde 1 natürlich gleich auf Team 2. Diese Begegnung ging mit 5:1 Punkten klar an das Team 1 vom Judozentrum Innsbruck. In der 2ten Runde stand Team 1 dann dem Team JC Kufstein gegenüber. Diese Begegnung endete ebenfalls mit 5:1 für die Innsbrucker. In der letzten Begegnung gegen die Judo Union Raika Osttirol wurde es noch einmal spannend, schlussendlich siegte Team 1 aber klar mit 4:2. Somit herzlichen Glückwunsch zum Tiroler Mannschaftsmeistertitel!

Nach der verlorenen Begegnung gegen das Team 1 kämpfte Team 2 gegen die Judo Union Osttirol. Nachdem die Begegnung 3:3 endete und auch die Unterbewertungspunkte (Kampfpunkte) Unentschieden standen, wurde eine Gewichtsklasse gelost. Leider war es -52kg, die die junge Innsbrucker Mannschaft nicht besetzen konnte. Somit endete diese Runde knapp mit 3:4 für die Osttiroler. In der letzten Runde gegen Kufstein ging es wieder heiß her, aber die Innsbrucker verloren mit 2:4 gegen die Mannschaft JC Kufstein, bestehend aus den Vereinen Kufstein, Fieberbrunn, Jenbach, Wattens und Tiroler Oberland. Team Kufstein beendete das Turnier auf dem 2. Platz und Team Osttirol wurde 3. Trotz nicht kompletter Mannschaft hat Team 2 super gekämpft, mit etwas mehr Glück hätte es auch zu einer Medaille reichen können!