Ostertrainingslager U16-U21

U16 – U21 auf TL in Sankt Johann im Pongau. Am Dienstag den 12.04.2022 fuhren die Athleten und Athletinnen Nikolas Kern, Tobias Ott, Lorenz Horngacher, Daniel Ott, Mavie Rabl und Verena Fröhlich (alle JZ Innsbruck) wieder einmal nach St. Johann im Pongau, um ein 4-tägiges Trainingslager zu absolvieren.

Um 16:00 bestritten sie ein eineinhalb Stunden andauerndes Randoritraining (jeweils eines für die männlichen Sportler und eines für die weiblichen) mit einigen Randoris (Ne Waza und Tachi Waza). Die Bettruhe um 22:00 Uhr wurde von allen brav eingehalten. Am nächsten Morgen hatten die Sportler ein Frühtraining (von 07:00 Uhr bis 07:30 Uhr) mit anschließendem Frühstück. Danach absolvierten zuerst die Mädchen eine eineinhalb Stunden andauernde Technikeinheit (Ude Hishigi Juji Gatame inkl. Befreiung für die U16 und Varianten am Boden für die älteren) und direkt danach die Jungs. Um 12:00 Uhr wurde zu Mittag gegessen und am Nachmittag hatten die Mädchen erneut eine Randorieinheit von 15:00-17:00 Uhr. Anschließend hatten die Jungs ebenfalls ihre eigene Randorieinheit mit 2 Stunden. Nach diesem anstregenden zweiten Tag fanden alle am Abend schnell Schlaf.

Am dritten Tag starteten wir wieder mit einem Frühtraining, welches um die selbe Uhrzeit wie am Tag zuvor abgehalten wurde. Nach dem Frühstück um 07:30 hatten die Jungs ein Techniktraining zu ein-einhalb Stunden. Danach folgten die Mädchen. Am Nachmittag fand wieder eine Randorieinheit für die Jungs und später für die Mädchen statt.

Der vierte und letzte Tag startete mit einem Frühstück um 07:30. Von 09:00-11:00 Uhr hatten die Jungs gemeinsam mit den Mädchen ihr letztes Training. Dieses Mal Schwerpunkt Ashi Waza für die U16 und Griffvarianten für die U18. Nachmittags folgten noch Randorieinheiten im Ne- und Tachi-Waza.

Erschöpft fuhren wir nach anstrengenden vier Tagen heim.

(Bericht: Tobias Ott)