Int. Turnier Lavis (ITA)

Am Sonntag, 23.01.2023 machten sich einige Sportler und Sportlerinnen von uns auf die Reise nach Lavis/Trentino. Danke an die Eltern, die für uns gefahren sind und somit alle SportlerInnen teilnehmen konnten, die wollten. Zuerst starteten die Jungs und Mädels U15 und es war gar nicht so leicht, sich in einer Halle mit 6 Matten und italienischer Sprache zurechtzufinden. Doch durch den Zusammenhalt aller haben wir es dann alle gut geschafft. Bis 38kg waren Sven Wolff und Valerian Hohenhorst am Start. Nach einem Sieg musste Sven leider einen Kampf abgeben und besiegte um Platz 3 dann schließlich Valerian. Bis 50kg waren Daniel Ott und Tobias Waldauf im Einsatz. Tobias hat leider beide Kämpfe verloren, konnte sich jedoch über eine geworfene Wertung freuen. Daniel hatte wirklich viel zu kämpfen. Nach einem Auftaktsieg verlor er einen Kampf. In der Trostrunde konnte er dann 3 Kämpfe gewinnen und er freute sich schon über Platz 3. 10 Minuten später kam jedoch ein italienischer Kampfrichter auf uns zu und erklärte uns, dass es eine Verwechslung gegeben hatte und so musste Daniel noch einmal auf die Matte, konnte diesen Kampf noch einmal für sich entscheiden und so war Platz 3 endgültig für ihn sicher. Bis 55kg konnte sich Christian Hörner mit einer sehr guten Kampfleistung und zwei gewonnen Kämpfen über den 3. Platz freuen. Nia Rabl ging es an diesem Tag leider gesundheitlich nicht so gut und sie musste aufgeben. Niklas Mayr konnte diesmal keinen Kampf gewinnen, hat aber sicher viel Erfahrung mit nach Hause nehmen können. Bei den U18 konnten wir gleich 2 Gewichtklassen für uns entscheiden. Rabl Mavie (-57 kg) und Felix Einfinger (-73 kg) konnten alle ihre 4 Kämpfe gewinnen und strahlten am Ende als Sieger vom obersten Treppchen. Tobias Ott (-55 kg) und Lorenz Horngacher (-81 kg) hatten auch beide einen starken Tag. Tobias konnte 4 Kämpfe und Lorenz 3 Kämpfe gewinnen, beide belegten Platz 3. Nicht so gut an diesem Tag lief es leider für unseren Mayr David (-55 kg) und Nikolas Kern (-60 kg). Sie verloren beide ihren ersten Kampf und kamen nicht in die Trostrunde. In der Alterklasse U21 war nur unsere Verena Fröhlich (-48 kg) am Start. Sie hatte nur eine Gegnerin, gegen die sie sich sehr schwer tat. Leider konnte Verena diesmal keinen Kampf gewinnen und wurde 2. In der Allgemeinen Klasse war Tristan Kuhlmann -73 kg am Start. Nach einem souveränen Auftaktsieg gaben ihm die Kampfrichter leider ein umstrittenes direktes Hansokumake wegen eines Hebelansatzes im Stand. Damit schied Tristan leider aus dem Bewerb aus.

Wir gratulieren allen zu ihren Platzierungen!

(Bericht: Birgit Ott)