Karuna Open – Preisgeldturnier

Vergangenes Wochenende (24.-25.92.2024) machten sich unsere SportlerInnen mit Trainerin Pia-Jaqueline Kraft auf den Weg nach Wien zum starken internationalen Judo – Preisgeld – Turnier 2024 mit 695 Startern aus 22 Nationen. Am Samstag ging es für unsere U18 an den Start. Lorenz Horngacher (-90kg) konnte sich nach 4 Siegen mit der Goldmedaille belohnen. Mavie Rabl (-63kg) musste sich erst im Finale, nach zuvor zwei Kampfsiegen, geschlagen geben und erkämpfte somit den starken 2. Platz. Felix Einfinger (-73kg) erkämpfte sich nach insgesamt 4 Siegen und einer Niederlage den 3. Platz.

Am Sonntag durften unsere SportlerInnen der U16 und U23 ihr Können auf der Matte beweisen. Sven Wolff (-46kg), Daniel Ott (-55kg) und Mathilda Meingast (-52kg) lieferten sehr starke Kämpfe und sind nur knapp an der Medaille vorbei geschrammt. Am Ende erkämpften sich die 3 mit jeweils 3 Siegen und 2 Niederlagen den 5.Platz. Nia Rabl (-57kg) wurde nach 3 Siegen und 2 Niederlagen starke 7. in der U16. Am Nachmittag ging es dann noch für Leonie Kraft (-70kg) auf die Matte. Leonie musste das Turnier nach einem Sieg leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.

Das Judozentrum Innsbruck erkämpfte sich somit in der Vereinswertung den 17. Platz von insgesamt 78 Vereinen!!

Wir sind sehr stolz auf unsere SportlerInnen und freuen uns schon auf die nächsten Turniere!

(Bericht: Pia Kraft)