Österreichische Meisterschaft U16

Tolle Erfolge konnten unsere Nachwuchsjudoka bei den österreichischen Meisterschaften U16 am 15.04.2023 in Krems feiern. Wir durften über 2 Meistertitel und drei 3. Plätze jubeln. Dazu kam noch ein 5. Platz. Für die Titel sorgten Rabl Mavie -63kg, die mit drei souveränen Ippon Siegen nach dem U18-Titel auch bei den U16 das oberste Treppchen besteigen durfte und Lorenz Horngacher -81kg, der sich nach zwei Kampfsiegen ebenfalls die Goldmedaille umhängen durfte. Für unsere drei Bronzemedaillen sorgten Mathilda Meingast -48kg, Sven Wolff -38kg und Peter Obexer -73kg. Alle drei mussten sich nur einmal geschlagen geben und freuten sich über ihre Platzierungen. Knapp an der Medaille vorbei schrammte Valerian Hohenhorst -38kg. Er konnte verletzungsbedingt seinen Kampf um Platz 3 leider nicht mehr antreten und wurde 5ter. Ohne Platzierung blieben Nia Rabl -57kg, Niklas Mayr -46kg, Tobias Waldauf und Daniel Ott -50kg, Christian Hörner -70kg und Ryan -66kg. Sie konnten aber wieder viel Wettkampferfahrung sammeln und werden bei den kommenden Turnieren wieder voll angreifen.

Wir gratulieren den Medaillengewinnern und österreichischen Meistern!