Österreichische Meisterschaft U21

Am 16.4.2023 starteten die hochmotivierten Innsbrucker AthletenInnen Verena Fröhlich (-48kg), David Mayr und Tobias Ott (beide -55kg) bei den Österreichischen Meisterschaften U21 in Krems.

Verena startete mit einem Sieg gegen Landrichinger Emma in den Tag. Um den Poolsieg verlor sie leider gegen die spätere Drittplatzierte Pehersdorfer Lisa. In der Trostrunde bezwang sie im Tiroler Duell Wibmer Sarah-Marie ehe sie im anschließenden Bronzekampf gegen Mayerhofer Lena unterlag. Ihr blieb somit der 5. Platz.

In seinem ersten Kampf verlor David gegen Hacksteiner Philipp, da sein Gegner den Pool gewinnen konnte, stand David in der 1. Runde der Trostrunde. Diese konnte er gegen Wenzel David gewinnen und in der 2. Runde gewann er auch gegen Brunner Askil. Im Kampf um Platz 3 dominierte David seinen Gegner, musste aber wegen eines luxierten Handgelenkes den Kampf beenden. Ihm blieb der starke 5. Platz. Wir wünschen gute Besserung.

Tobi hatte ein Freilos und stand somit automatisch im Poolfinale. Dieses verlor er gegen Abdulagatov Khadzhimurad. In der Trostrunde besiegte Tobi zuerst Kazanovs Renars und anschließend Stipani David und stand somit im Kampf um Platz 3. Dort konnte er früh eine Wertung erzielen und diese über die Kampfzeit verteidigen. Damit erreichte Tobi Rang 3. Wir gratulieren!

Siegerehrung -55kg / Tobi Platz 3